null

Bio Rindfleisch

Bio Rindfleisch

Auf unserem Betrieb leben nebst den Schweinen und Hühner auch noch eine kleine Herde Dexterkühe. Die Dexter kommen ursprünglich aus dem bergigen Westen Irlands und gelten als die kleinste, europäische Kuhrasse, denn die Kühe erreichen ca nur ein Stockmass von 104cm und der Stier ca ein Stockmass von 114cm. Die Kälber erreichen mit ca einem Jahr die Grösse der Elterntiere. Diese Rasse gibt es in den Farbschlägen schwarz, rotbraun und sandfarben.

Unsere Herde, welche sich noch im Aufbau befindet, besteht aus vier Kühen und den Kälbern. Manchmal läuft auch noch ein Stier mit der Herde mit, denn bei uns übernimmt das Besamen der Kühe noch die Natur. Auch die Hörner dürfen unsere Tiere tragen und die Kälber laufen bis zur Schlachtung bei ihren Müttern mit. So lange es das Wetter zulässt, sind die Dexter draussen auf der Weide und ernähren sich ausschliesslich von frischem Gras. Im Winter, wenn die Tiere dann im Stall sind, füttern wir sie mit Heu und Grassilage. Weil sich die Tiere auch in der kalten Jahreszeit sehr gerne bewegen, steht ihnen ein grosszügiges Aussengehege zur Verfügung. Mit ca 14 Monaten werden dann die Rinder in der Bio Metzgerei Schärer und Julmy in Schwarzenburg geschlachtet.

Für Liebhaber des zarten, aromatischen Rindfleisches bieten wir mehrmals im Jahr Mischpakete zu 5 oder 10kg zum Preis von sFr. 34.00/kg an. Ein Mischpaket enthält folgende Fleischstücke: Filet, Entercotôte, Hohrückensteak, Braten, Huftsteak, à la minute Plätzli, Ragout, Saftplätzli, Geschnetzeltes, Hackfleisch und auf Wunsch auch Siedfleisch und Leber. Die verschiedenen Fleischstücke sind portionenweise in Vakuumsäcke abgepackt und gekühlt. Selbstverständlich kann das Fleisch auch tiefgekühlt werden. Gefroren ist es 12 Monate haltbar.

Reservation / Bestellen

Unser Rindfleisch Mischpakete sind im Moment ausverkauft und können bis auf weiteres nicht bestellt werden.

Wir verkaufen mehrmals im Jahr Mischpakete vom Bio Dexterrind. Sie können sich in unseren Newsletter eintragen und wir Informieren Sie per Mail sobald wir wieder Rindfleisch im Angebot haben.

Aktuell haben wir noch einzelne Stücke Rindfleisch, welche am Verkaufstag, vor Ort ohne Reservierung bezogen werden können.

BioErlebnisHof

Haben Sie Fragen zu unserem Erlebnishof oder zu unseren Produkten?
Rufen Sie uns ganz einfach an wir helfen gerne.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an: