null

Bio Baumnussöl

Bio Baumnussöl

Das Öl wird bei uns aus ganzen Baumnüssen durch Kaltpressung gewonnen. Es besitzt eine bernsteingelbe Farbe und der Geschmack ist herb-nussig. Zudem enthält das Baumnussöl Omega 6 Fettsäuren und die Vitamine A, E und K sowie Lecithin und gilt als sehr gesund. Die Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren helfen den Cholesterinspiegel intakt zu halten, die Vitamine B und das Lecithin wirken sich günstig auf das Nervensystem aus und die Linolsäure verbessert die Haut- und Haarstruktur. Kühl und gut verschlossen in einer dunklen Glasflasche ist es während 12 Monaten haltbar. Ich verwende das Öl vor allem in der kalten Küche für Salate oder auch bei Desserts. Ein Nüssli- oder Chicoreesalat mit einer Baumnussöl-Himbeeressigsauce oder eine luftige Nussroulade sind einfach ein Gedicht. Auch Nussbrote mit einem Schuss Baumnussöl drin schmecken sehr gut. Der Preis entnehmen sie bitte dem Bestellformular.

Haltbarkeit

Weil das Öl am Licht und an der Luft sehr schnell oxidiert, bewahren wir es kühl und in gut verschlossenen, dunklen Glasflaschen auf. Bei dieser Lagerung kann das Baumnussöl bis zu 12 Monaten aufbewahrt werden.

Reservation / Bestellen

Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, werden sie telefonisch oder per Email über den Abholtermin informiert.

Baumnussöl in 2.5dl Glasflasche sFr. 25.00
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

BioErlebnisHof

Haben Sie Fragen zu unserem Erlebnishof oder zu unseren Produkten?
Rufen Sie uns ganz einfach an wir helfen gerne.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an: